Bücher

Hier findet ihr alle meine Rezensionen zu Büchern, chronologisch sortiert.

Ich schreibe über das, was mir bei einem Buch spontan in den Sinn kommt.
Erwartet hier keine Texte im Feuiletton-Stil, keine "professionelle" Literaturkritik und auch keine wissenschaftlichen Analysen.
Mein Ziel ist es, euch dabei zu helfen, Bücher zu finden, die interessant zu lesen sind. 

Bewertung

> Macht es Spaß, dieses Buch zu lesen?
Für meine Bewertungen spielen mehrere verschiedene Faktoren eine Rolle. Allem voran die Frage, ob das Buch unterhaltsam und angenehm lesbar war, oder zu langweilig oder platt. Ansonsten spielen unter anderem noch Dinge wie Kreativität, Humor, Anspruch, Lieblingsautoren oder ganz simpel Tagesform mit rein.


Eine 5 / 10 bedeutet bereits eine gute Wertung.

Ich überlasse es denjenigen, die sich dazu berufen fühlen, ein objektives Urteil über die "literarische Qualität" (wie auch immer man die definieren will) eines Buchs zu fällen. Meine Wertungen sind sehr subjektiv und von persönlichem Geschmack geprägt.